Trotz vieler Höhepunkte verliert die U12 der Sportfreunde heute ihr 1. Meisterschaftsspiel

Am heutigen Samstag, den 26.8.2023 um 12:30 Uhr wurde der 2. Spieltag unserer D-Jugend angepfiffen. Gespielt wurde auswärts gegen den 1. FC Wassenberg-Orsbeck. 

Die Wassenberger Mannschaft kam direkt stark in das Spiel, sodass wir leider bereits nach der ersten Viertelstunde drei Gegentore einstecken mussten. 

Nachdem dies zu frühen Auswechslungen als Reaktion auf den Spielstand führte, kämpften sich unsere Jungen Spieler mutig und spielfreudig ins Spiel zurück, sodass es zur Halbzeit nur noch 3:2 stand und man guter Dinge in die Pause ging. Klasse, Jungs! Weiter so! 

Die zweite Halbzeit startete auf Augenhöhe, beide Mannschaften zeigten schöne Spielkombinationen und spielten ein schnelles Spiel. Leider fielen zum Ende hin noch die weiteren Tore 4 und 5 für das gegnerische Team, sodass das Endergebnis dann 5:2 für Wassenberg-Orsbeck lautete. 

Zusammenfassend und abschließend für den heutigen Spieltag muss man sagen, dass es heute trotz allem ein gutes Spiel für unsere Mannschaft war. Man konnte sehen, dass wir viele Spieler im Team haben, die bereits gut in der D-Jugend angekommen sind und in einem Spiel wie heute auf Augenhöhe des Gegners mitspielen. Aber man konnte ebenfalls sehen, dass der ein oder andere aus der Mannschaft jetzt für die D-Jugend noch eine Schippe drauflegen muss, um in der höheren Alters-/Spielgruppe mitzuhalten und hier das individuelle Training ganz wichtig sein wird für die Zukunft. Besonders schön zu sehen war der Kampfgeist und der Wille nicht aufzugeben. Die Kids haben gekämpft und alles gegeben. 

Jetzt heißt es, weiter Gas geben und nach vorne blicken, denn bereits kommenden Dienstag geht es für unsere D-Jugend im Kreispokal weiter. 

Wir spielen bei uns Zuhause gegen Heinsberg-Lieck um 18:30 Uhr und freuen uns – wie immer – schon jetzt riesig auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.