Es geht endlich wieder los!

Nach einer anspruchsvollen Vorbereitungszeit fand am gestrigen Samstag, den 12.8.2023, das erste Meisterschaftsspiel für unsere neue Uevekovener D-Jugend statt. Der Gegner hieß SG Effeld / Birgelen 2 und pünktlich um 13.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Das neue Trainingskonzept, welches vor allem aus einem individuellen Ausdauertraining für die Jungen & Mädchen besteht, zahlte sich aus, wie wir im Verlauf des Spiels sehen durften.

Die jungen Uevekovener fanden von Beginn an sehr gut in das Spiel und zeigten eine tolle Offensive. Ein Zusammenspiel aus guten Pässen, überlegten Spielzügen und Kombinationen sowie einer sehr guten Kommunikation untereinander sollte dann in der 18. Minute mit dem 1:0 belohnt werden. Bis zur Halbzeitpause wurden dann weiter schöne Pässe gezeigt, ebenfalls gab es gute Chancen auf ein weiteres Tor für unsere Sportfreunde, welche nur leider nicht verwertet werden konnten.

Dann ging es frisch und motiviert in die 2. Halbzeit, unsere Jungs auf dem Platz gaben direkt wieder Gas und es dauerte nicht lang, bis dann nach einer Ecke das 2:0 durch ein schönes Kopfballtor fiel (33. Minute).

Knapp 5 Minuten später erhöhten unsere Sportfreunde auf das 3:0. Unsere Spieler hielten sich nahezu durchgehend auf der gegnerischen Spielfeldhälfte auf, ließen keinen Ball mehr weiter durchgehen und spielten ein toll aufgebautes Passspiel, welches dann durch zwei schnell hintereinanderfolgende Treffer in der 49. und 50. Minute zu einem 5:0 für Uevekoven führte.

In der 52. und 56. Minute wurden dann noch zwei Auswechslungen vorgenommen und in der 57. Minute belohnten unsere jungen Wilden sich dann abschließend noch mit einem 6:0, welches dann auch das Endergebnis sein sollte.

Fazit: wir haben ein klasse Spiel einer noch sehr jungen und hoch motivierten Mannschaft gesehen, die sich für ihren harten Einsatz in der Vorbereitung final belohnt haben. Der Sieg war hochverdient und wir freuen uns nun schon auf das nächste Spiel unserer Uevekovener D-Jugend. Dieses wird am 22.8.2023 um 18:30 Uhr in Uevekoven sein. Wir spielen die Qualifikation für die 1. Kreispokalrunde gegen den FSV Geilenkirchen und freuen uns über jeden, der uns anfeuern kommt.