Sport & Wiesenfest mit dem zweiten Hans-Werner-Wirth Gedächtnisturnier war ein großer Erfolg

Am letzten Sonntag fand bei den Sportfreunden ein besonderes Turnier der Jugend statt. Zum zweiten Mal organisierte der Verein ein Turnier für die Kleinsten in der Jugend. Ein Turnier zu Ehren Hans-Werner Wirth. Er war jahrelang Jugendleiter und 1. Vorsitzender der Sportfreunde. Er erkannte früh, dass das Wohl des Vereins in der Jugend lag. Durch ihn nahm die Jugendarbeit im Verein richtig Fahrt auf. Für ihn Stand der Spaß der Kinder beim Fußball immer im Vordergrund: „Die Kinder sollen Fußball spielen – Gewinnen ist nicht wichtig“ war stets sein Credo.
Gemäß seinem Motto veranstaltete die Jugendabteilung im Rahmen des diesjährigen Sport & Wiesenfests drei kleine Turniere für die G, F und E Jugend. In einem bewusst kleinen Rahmen (max. 4 bis 5 Mannschaften) sahen die zahlreichen Zuschauer viele Kinder, die ihrem liebsten Hobby nachgingen – Fußball spielen! Hans-Werner hätte große Freude daran gehabt. Am Ende der schönen Spiele wurden alle Kinder gleich belohnt. In keinem der Turniere wurde Plätze ausgespielt. Bei diesem Turnier waren alle Kinder Gewinner – Ganz treu dem Motto Hans-Werners. Jedes Kind ging mit einem kleinen Pokal und einer Urkunde nach Hause. Die stolzen Blicke der glücklichen Kinder bei der Siegerehrung zeigen, dass sein Motto auch heute immer noch gültig ist.
Neben den Fußballspielen konnten die Kinder auch an der großen Kinderbelustigung teilnehmen. An verschiedenen Stationen konnten die Kids ihre Geschicklichkeit ausprobieren oder sich auf der Hüpfburg austoben. Am Ende warteten noch zahlreiche Gewinne bei der Tombola auf die Kids.
Wie gewohnt sorgten die Sportfreunde auch Bestens für das leibliche Wohl. Vom Grill gab es die berühmte Currywust und im Ausschank gab es kalte Getränke nach Wunsch. Ein tolles Familienfest an einem sonnigen Tag – was will man mehr! Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.
Im Sinne Hans-Werners werden die Sportfreunde die Arbeit weiterführen. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und wünschen allen Mannschaften dabei viel Spaß!
In diesem Sinne,
1930 olé