Erfolgreicher Start unserer D-Jugend in die Kreispokalrunde

Gestern Abend, am 22. August, war es soweit – das erste Spiel im Kreispokal stand an – unser Gegner war die D-Jugend vom FSV Geilenkirchen – überwiegend ein 2011er und 2012er Kader – und es ging um alles oder nichts. Um Weiterkommen oder Ausscheiden. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und voller Vorfreude, auch Aufregung war natürlich dabei – wen wundert‘s bei der jungen Truppe! 

Los ging es pünktlich um 18:30 Uhr auf unserem schönen Sportplatz in Uevekoven. Zahlreiche Zuschauer kamen vorbei, um das Team anzufeuern. Bei bestem Sommerwetter und super Verpflegung durch fleißige Eltern unserer Mannschaftskids konnten die Voraussetzungen für ein klasse Spiel besser nicht sein. 

Ab dem Anpfiff zeigten die Uevekovener sich stets super aufmerksam und präsent am Ball. Es wurde sich viel im gegnerischen Strafraum aufgehalten, was natürlich schon einmal positiv war. Nun mussten nur noch die richtigen Abschlüsse her, wir brauchten Tore! 

Die Mannschaft sollte sich schließlich belohnen für ihre bisher wirklich klasse und solide Leistung. Kurz vor der Halbzeit kam ein guter Pass herüber geflankt genau in den Lauf eines Mitspielers, der ohne zu zögern das Tor der Geilenkirchener avisierte und endlich das erste Tor für Uevekoven erzielte. Klasse! War der Knoten jetzt geplatzt? Anscheinend schon, denn nur zwei Minuten später kam es zu einem Standard, den Uevekoven toll ausspielte. Es gab eine Ecke, diese wurde so präzise geschossen, dass wir ideal zum Ball kamen und diesen ins Tor schossen. Neuer Stand 2:0 – wer hätte das gedacht? Zumal unsere Mannschaft im Durchschnitt mal eben anderthalb Jahre jünger war, als die Gegner. 

Danach ging es dann zeitnah in die Pause, die Kinder tankten neue Energie und nahmen sich vor, ihr bisheriges Ergebnis in der 2. Hälfte zu verteidigen und zu halten.

Alle wussten, auch die zweite Halbzeit musste man hellwach bleiben, der Gegner schläft nicht und will natürlich ebenfalls im Pokal weiterkommen. Unsere Mannschaft startetet wieder sehr gut ins Spiel, man hielt sich größtenteils auf der gegnerischen Spielfeldhälfte auf und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit ein weiteres Tor zu schießen. In der 52. Spielminute kam es dann unglücklich zum 2:1, der Anschlusstreffer der Geilenkirchener war da, die Gegner wieder hochmotiviert, das Spiel doch noch zu drehen. Also hieß es für Uevekoven ruhig bleiben, nichts riskieren, defensiv arbeiten und den Sieg sicher zu Ende spielen. Man, war das nochmal spannend! 

Die letzten Minuten waren als Uevekoeven Fan kaum auszuhalten, denn der Gegner wurde zum Ende hin nochmal stärker und kam häufiger in unseren Strafraum. Gottseidank haben wir neben unseren tollen Feldspielern auch einen genialen Torwart, der ein paar richtig gute Paraden machte.

Danke an das gesamte Team der D-Jugend! Eure Mentalität, euer Kampfgeist und euer fleißiges Training der letzten Wochen hat euch den Sieg gebracht! Weiter so, es macht großen Spaß, euch beim Spielen zuzusehen.

Terminhinweise:

Am Samstag, den 26.8. steht das nächste Meisterschaftsspiel in Wassenberg-Orsbeck an.

Am Dienstag, den 29.8. steht das nächste Pokalspiel an – in Uevekoven gegen Heinsberg-Lieck.