Viele schöne Momente im Spiel, aber leider ging es ohne Punkte heim

Am gestrigen Samstagmittag, den 2.9.2023 wurde der 3. Spieltag unserer D-Jugend angepfiffen. Gespielt wurde auswärts, die Anfahrt war kurz, der Gegner war kein anderer als der SV Klinkum. 

Die Sonne lachte, die Mannschaften waren gut drauf und so wurde das Spiel um 12:31 Uhr durch den anwesenden Schiedsrichter angepfiffen. 

Los ging es leider direkt in der 1. Minute mit einem Tor für Klinkum. Spätestens jetzt waren alle Uevekovener auf dem Platz hellwach und versuchten alles, um direkt in den Konter zu gehen. 

Man spielte offensiv, es gab sehr viele Ecken für Uevekoven, welche im übrigen jedes Mal tadellos geschossen wurden, die Torchancen waren demnach nicht unerheblich. Leider wollte der Ball zunächst einfach nicht ins Tor, mal war es die Latte, mal ein Kopf der Gegner, kurzum: das letzte Quäntchen Glück fehlte den Jungs zum verdienten Ausgleich, dieser fiel dann endlich in der 18. Spielminute. 

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel, Uevekoven blieb dran, Klinkum verteidigte jedoch erfolgreich und nahm ein paar Auswechslungen vor. 

Die Pause wurde genutzt, um nochmal eine kurze Teambesprechung abzuhalten, die Trainer lobten den Kampfgeist der Mannschaft und motivierten sie genau so weiter zu machen. 

Gesagt getan, die zweite Halbzeit begann, die Mannschaften versammelten sich wieder auf dem Spielfeld, Uevekoven nahm zur Pause zwei Auswechslungen vor. Die Offensive setzte weiterhin alle Hebel in Bewegung, um ein Tor zu erzielen und war sehr bemüht und spielführend, defensiv sah es dann leider zwischenzeitlich eher schlecht und unsortiert aus, sodass in den Minuten 35, 41 und 42 drei weitere Tore für den Gegner hinzukamen. Super ärgerlich, denn spielerisch waren wir sehr gut unterwegs.

Aber gut, in gewohnter Manier haben sich die Uevekovener nicht aufgegeben und weiter gekämpft und alles gegeben. Dies wurde in Minute 56 dann endlich durch ein Tor für uns belohnt, neuer Spielstand somit 4:2. 

Nur zwei Minuten später erzielte Klinkum dann durch eine erneute kleine Unaufmerksamkeit das 5:2.

So wollte man das Spiel jedoch von unserer Seite auf keinen Fall beenden. Deshalb wurde der Ball schnell wieder vom Mittelpunkt angespielt und durch eine schöne, flinke Spielkombination dann auch letztendlich noch mit einem späten Tor der Uevekovener in der 59. Minute belohnt. Es wurde noch eine kurze Zeit nachgespielt, jedoch sollte dies das letzte Tor der Partie in Wegberg bleiben. Endstand: 5:3 für Klinkum. 

Schade, liebe D-Jugend! Aber nicht den Kopf in den Sand stecken und beim nächsten Mal zeigt ihr einfach wieder allen, was in euch steckt – defensiv und offensiv.

Das nächste Spiel der Jungs & Mädels ist am Samstag, den 16.9. –  somit ist das kommende Wochenende spielfrei und das Training unter den Wochen wird natürlich eifrig genutzt, um noch besser und konstanter zu werden. 

P.S. Unbedingt erwähnen möchten wir abschließend, dass die gesamte Mannschaft sich riesig über eure zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand gefreut hat. Und das bei einem Auswärtsspiel! Absolut spitze! Vielen, vielen Dank dafür!